1.11.23 – Abseilaktion & Übernachtung

Dank der Kirchgemeinde Meiningen bot sich am 01.11.23 für unsere fleißigen Kletterkids die Möglichkeit das Abseilen vom Kirchturm zu üben. Das machte leider ein wenig Fahrtaufwand nötig – mit Bus und Auto ging es für 10 Kinder mit 2 Betreuern nach Meiningen, wo sie am Nachmittag 3 Stunden Zeit hatten, den Aufbau, das Einbinden und das gleichmäßige Ablassen zu üben. Das Wetter war auf unserer Seite und so war vor der Rückfahrt noch Zeit für ein Eis.

Zurück in der Halle angekommen haben wir mit Unterstützung weiterer Betreuer selbst Pizza belegt und sie im halleneigenen Ofen gebacken. Ein wenig Zeit für Spiele war auch noch – bevor wir im Boulderaum unser Nachtlager einrichteten. So konnte der ein oder andere im Schlafanzug noch ein wenig Bouldern bevor es sich alle im Schlafsack gemütlich machten.